Karacaoren – Yesilkoy – Kas Marina 18. – 20.7.2019
Am 18. Juli fahren wir die knapp 30 Meilen von Karacaoren nach Yesilkoy Limani. Wir fahren um einige Kaps herum und müssen ohne Wind mit viel Welle zurecht kommen. Bei unserer Ankunft ist die Bucht voll mit Ausflugsbooten und wir beschliessen, erst einmal zu ankern. Tatsächlich leert sich die Bucht am späteren Nachmittag immer mehr. Die ruhige Nacht verbringen wir vor Anker mit Landleine und schlafen wieder einmal herrlich.
Strecke Karacaoren – Yesilkoy, wunderbar ruhige Bucht
Bereits am nächsten Tag fahren wir die restlichen 14 Meilen nach Kas in die Setur Marina. Zuerst geht’s gleich zur Dieselstation und wir füllen unsere Tanks mit 175 Litern Diesel. Gleichzeitig lassen wir den Schwarzwassertank (Toilette) auspumpen. Dann wird uns von einem netten Marinero ein Platz zugewiesen. Hier merkt man die Krise. Die Marina, obwohl sehr gepflegt und sauber, hat viele leere Plätze. Oder hat Setur einfach zu gross geplant? Wer weiss!
Yesilkoy – Setur Marina in Kas
Am späteren Nachmittag nehmen wir uns für umgerechnet etwa 2.50 Euro ein Taxi nach Kas. Es ist zwar nur etwa 2 Km entfernt, aber uns um 5 Uhr abends einfach zu heiss zum Laufen.
Gepflegtes Gässchen in Kas
…Souvenirläden
Christian, Ota und Petra
Schöne Gässchen und viele Restaurants
Wir schlendern durch das hübsche, auf Tourismus ausgerichtete, Städtchen und geniessen in irgend einem der vielen Restaurants für einmal einen Hamburger. Nach der anschliessenden Rückfahrt per Taxi setzen wir uns noch in die Bar in der Marina und beschliessen den Abend mit super Live Musik.
Hallo miteinander!
Danke für die schönen Bilder! Das sind ja wirklich tolle Eindrücke! „Läddelä“ würde mir auch Spass machen!
Wie heiss ist es denn jetzt bei euch? Kann mir fast nicht vorstellen, dass es heisser ist, als bei uns! 🙂
Am Meer und auf der Yacht werdet ihr sicher von einer leichten Brise verwöhnt.
Für mich gibt es nur eins: einen Schwumm im Bichelsee am Vormittag, wenn die Welt „noch in Ordnung“ ist, oder Flucht in die Berge.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass!
Grüss aus Turbi